C-Jugend Jahrgang 2009/2010

 

Trainer     
Pauline Kissing / Viktoria Hartig    
c-weiblich@ca-mue-max-handball.de    
     
Trainingszeiten Uhrzeit Halle
Dienstag 18:45 - 20:15 Uhr Neugereut
Freitag 18:45 - 20:15 Uhr Elly-Halle

Saisonbericht weibliche C-Jugend

 

Neue Herausforderungen in der C-Jugend

 

Nach einer erfolgreichen Qualifikation für die Hallenrunde 2022/23 starteten unsere Mädels in ihr zweites D-Jugend Jahr in der Bezirksklasse. Nachdem wir uns in der Hinrunde teilweise noch schwer getan haben: Spiele ganz knapp verloren, was einfach auch den fehlenden Kräften und dem kleinen Kader zuzuschreiben war, ließen sich zur Rückrunde individuelle und auch mannschaftliche Entwicklungen deutlich wahrnehmen. Vor allem in den letzten Spielen, zeigte die Mannschaft ein tolles Zusammenspiel. Abgeschlossen wurde die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Bereits während der letzte Saison, durften wir einige neue Spielerinnen im Team willkommen heißen, die aber ein Jahr zu alt für die damalige D-Jugend waren, und deswegen „nur“ fleißig mit trainiert haben. Umso mehr freuen wir uns, dass auch die Mädels nun endlich mitspielen dürfen.  Gleichzeitig bleiben einige Spielerinnen aus dem eigenen Verein ein weiteres Jahr in der C-Jugend und bereichern unser Team.

 

Alle zusammen bilden wir jetzt die C-Jugend, in der das neue Abwehrsystem und somit auch die Veränderungen im Angriffsspiel auf uns warten. Dass wir hiermit teilweise noch Schwierigkeiten haben, ließ sich bereits in der Qualifikation spüren und jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren, um mit Spiel und Spaß, die Umstellung Schritt für Schritt zu meistern.

 

Gemeinsam geht es nun also nach der Sommerpause weiter und wir freuen uns, erneut ein weiteres Jahr in der Bezirksklasse zu spielen. Ziel ist es natürlich, die neuen Herausforderungen als Team zusammen zu bewältigen, immer weiter lernen und auf Augenhöhe in unser Liga mitzuspielen.

 

Für die HSG spielen:

Franziska Baur, Lena Beck, Mia Brandt, Eylül Demircioglu, Sarah Grimm, Klea Hasani, Emna Helaoui, Felicia Helm, Marie Hellstern, Katharina Jelen, Mia Kramaric, Jule Kraske, Paula Miklavzina, Vivianne Oediger, Sophie Rüppel, Marina Schüle, Tuula Thode, Sophia Vogel, Helen Wünsch

 

Trainerteam: Pauline Kissing, Viki Hartig, Marlene Bulat 

Gesamtspielplan 23/24 der HSG

Gesamtspielplan2324..pdf
PDF-Dokument [592.6 KB]

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Trainingszeiten  2024

Trainingszeiten1_24.pdf
PDF-Dokument [16.5 KB]

Hallenheft 2023/24

Hallenheft 2023
2023_24_HSG Hallenheft_web_6.9.23.pdf
PDF-Dokument [4.8 MB]
Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max