Bericht zum Qualifikations- und Sichtungsturnier der

gemischten D-Jugend

 

Während die aktiven Handballer ihre wohlverdiente Pause genießen steht der Handballsommer im Zeichen des Nachwuchses. Am 28.05. fand das Qualifikations- und Sichtungsturnier in Winterbach statt. Die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See geht kommende Saison mit zwei D-Jugenden an den Start und dementsprechend auch in Winterbach.

 

Die D1 bestritt ihre Spiele vormittags und mit dem selbst gestelltem Ziel, der Teilnahme an der Bezirksliga, bestand das mitgebrachte Gepäck auch aus einer gewissen Nervosität. Wie stark sind die anderen Mannschaften? Falls wir mithalten können, reicht es für das höchste Spielniveau dieser Altersklasse?

Das erste Spiel glich einem Befreiungsschlag gegen die eigenen Nerven und Zweifel. Die Jungs spielten frei auf und schlugen die HBI Weilimdorf/Feuerbach mit 2:19.

Nun ist die Mannschaft im Turnier angekommen und nutzte im zweiten Spiel ihre Geschwindigkeit um die körperlich stärkere D-Jugend aus Urbach-Plüderhausen mit einem ungefährdeten 16:7 zu besiegen.

Im letzten Spiel der Gruppe ging es um nichts anderes als den ersten Platz. Gespielt wurde gegen die Mannschaft der neu formierten SG Remstal. Anfangs schien man sich durch die zwei bisherigen Siege sehr selbstsicher und die D1 wurde in der Abwehr unaufmerksamer, sowie die Abschlüsse auf das gegnerische Tor waren zu ungenau. Doch die Spielzeit von 15 Minuten reichten aus damit die Jungs an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen konnten und am Ende siegreich, mit einem knappen 11:10, vom Feld ziehen durften.

Mit dem Gruppensieg war das Ziel erreicht und die Erleichterung riesig.

 

Am Nachmittag war die D2 dran ihr Können zu beweisen und hatten keineswegs vor die, bereits strapazierten, Nerven des Trainerteams Davorin Ikic und Timo Di Benedetto nach dem spannenden D1 Finale zu schonen.

Im ersten Spiel lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit der HSG Oberer Neckar 2 und konnte sich mit einem 7:6 Sieg durchsetzen. Doch es sollte nicht das letzte knappe Ergebnis des Tages gewesen sein.

Im zweiten Spiel demonstrierten die D2 sowie der HC Winnenden 2 ihre Hartnäckigkeit. In einer torarmen aber spannenden Partie wurde abermals ein hauchdünner Sieg mit 5:6 eingestrichen.

Auch für die zweite D-Jugend ging es im letzten Spiel darum den Gruppensieg zu sichern.

Man merkte den Jungs auf beiden Seiten die Müdigkeit des Tages an und nach einem leicht chaotischen Spielverlaufes trennte man sich, völlig zurecht, mit einem 7:7 Unentschieden von der SG Schorndorf 2.

Damit gewann die D2 auch ihre Gruppe und qualifizierten sich für die Kreisliga A.

 

Sehr stolz blickte das Trainerteam und die anwesenden Eltern auf einen erfolgreichen Samstag zurück. Besonders der gezeigte Kampfgeist beider D-Jugenden sorgte für freudige und angeregte Glückwünsche.

 

Wir freuen uns euch auf unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen sowie auf eure Unterstützung während der kommenden Spielzeit.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max