F-Jugend  (ab 6 Jahren)

Trainer in Cannstatt  
Sabine Zipperlen / Kris Batur / Leonie Feil / Helferinnen weibl. B  
   0711 55 6720  
   
Trainer in Münster  
Andrea Junker  /Jana Schüle / Leni Frenzel / David Klotz
 
f-jugend@ca-mue-max-handball.de
 

 

Trainingszeiten   Uhrzeit Halle  
Montag   17:15 - 18:30 Münster  
Mittwoch   17:15 - 18:30 Jahnhalle  

 

 

 

F-Jugend (Minis)

 

In der vergangenen Saison haben wir mit hauptsächlich mit dem Jahrgang 2014 an der F-Jugend Spielrunde teilgenommen. Bei den Spielen 3+1 und Turmball konnte man im Saisonverlauf sehen, was für große Fortschritte das Team gemacht hat. Immer wieder nahmen auch SpielerInnen der jüngeren Jahrgänge teil, wenn sie im Training genügend Erfahrung in diesen Spielformen gesammelt hatten. 
Auch die Koordinationsübungen machten immer viel Spaß, besonders wenn eine Wettkampfstaffel gegen das gegnerische Team anstand.

Nachdem dieses Jahr wieder ein starker Jahrgang in die E-Jugend gewechselt ist, haben wir erstmals seit 2017 wieder genügend Kapazität in der Cannstatter Gruppe, um Kinder aufzunehmen und nicht mit einem Platz auf der Warteliste vertrösten zu müssen.

Wegen der wenigen SpielerInnen des älteren Jahrgangs 2015 werden auch die jüngeren Jahrgänge 2016/2017 regelmäßig zum Einsatz in der Spielrunde kommen, auch wenn sie die Spielformen teilweise noch etwas überfordern werden.
Trotz des dünnen Kaders in der Cannstatter Gruppe werden wir in der neuen Saison erstmals mit 2 Teams in der F-Jugend an den Start gehen.
In der Gruppe Münster gibt es viele Kinder des Jahrgangs 2015 und David Klotz, der seit einiger Zeit im Trainingsbetrieb in Münster dabei ist, wird das Team an den Spieltagen betreuen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen fleißigen Helfern an unserem Heimspieltag bedanken und auch der Trainingsbetrieb wäre ohne Unterstützung unserer Jugendspielerinnen Kaja, Ricarda und Marie, sowie von Leonie Feil nicht so einfach zu bewältigen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Kris Batur bedanken, der immer einspringt, wenn ich im Urlaub bin und mich auch sonst zuverlässig unterstützt. Dank seines Einsatzes gibt es dieses Jahr keine urlaubsbedingten Trainingspausen mehr.


Nach den Sommerferien starten wir wieder mit dem Training und wir hoffen, dass wir bei unseren Heimspieltagen wie immer auf viele helfende Hände unserer Eltern zählen können.

Bei den JugendspielerInnen kommt es durch Stundenpläne oder geänderte Trainingszeiten, wie nach Ostern bei den Helfern der männlichen C-Jugend, sicher noch zu einigen Änderungen. Aber wie immer hoffe ich, dass sich auch hier entstehende Lücken wieder füllen lassen.
 

Trainer Gruppe Cannstatt:  Sabine Zipperlen, Kris Batur (mittwochs 17.15 – 18.30 Uhr)

Trainer Gruppe Münster:    Andrea Junker, David Klotz (montags 17.15 – 18.30 Uhr)

 

 

Gesamtspielplan 23/24 der HSG

Gesamtspielplan2324..pdf
PDF-Dokument [592.6 KB]

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Trainingszeiten  2024

Trainingszeiten1_24.pdf
PDF-Dokument [16.5 KB]

Hallenheft 2023/24

Hallenheft 2023
2023_24_HSG Hallenheft_web_6.9.23.pdf
PDF-Dokument [4.8 MB]
Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max