F-Jugend

Gruppe Cannstatt

Gruppe Münster

F-Jugend  (ab 6 Jahren)

Trainer in Cannstatt  
Tanja Zipperlen  
Sabine Zipperlen                0711 55 6720  
   
Trainer in Neugereut  
Andrea Junker
 
f-jugend@ca-mue-max-handball.de
 

 

Trainingszeiten   Uhrzeit Halle  
Montag   17:15 - 18:30 SH Neugereut  
Mittwoch   17:15 - 18:30 Jahnhalle  

 

 

 

Gruppe Cannstatt

 

In der abgelaufenen Saison haben wir zum ersten Mal an der F-Jugend Spielrunde teilgenommen und unsere Minis des älteren Jahrgangs waren mit Feuereifer und viel Spaß dabei.

Auch unsere beiden Heimspieltage verliefen Dank der großartigen Unterstützung seitens der Eltern reibungslos. Deshalb werden wir weiterhin mit SpielerInnen, die die Spielformen 3+1 und Turmball in Grundzügen beherrschen an der F-Jugendrunde teilnehmen.

In der neuen Saison werden die Spieltage dann auch wieder Koordinationsübungen enthalten. Mit den jüngeren Jahrgängen werden wir im Frühjahr 2023 versuchen an einem Minispielfest teilzunehmen, das eher ihrem Leistungsstand entspricht.

Im letzten Training vor den Osterferien verabschiedeten wir den Jahrgang 2013 und verlegten das Training in die Eisdiele und auf den Spielplatz. Der Abschluss machte allen Spaß und wir mussten auch von vielen fleißigen Elternhänden Abschied nehmen, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.Nachdem uns 12 SpielerInnen Richtung E-Jugend verlassen haben, füllte sich nach Ostern die Halle wieder recht schnell mit jüngeren Kindern, sodass die Gruppe wieder aus 21 Minis besteht.

Leider sind wir schon wieder am Limit und können Niemanden mehr aufnehmen, da im Januar nochmal Kinder aus der Spielgruppe nachrücken. Auch beim Helfer-Team gab es einen Wechsel und wir werden nun von Katharina, Kaja, Irini und Jovana aus der weiblichen C-Jugend, sowie Florian und Marcel aus der mD-Jugend/ mC-Jugend unterstützt.

Bei den JugendspielerInnen kommt es nach den Sommerferien sicher noch zu einigen Änderungen, wenn die Stundenpläne vorliegen. Aber ich hoffe, dass sich auch hier entstehende Lücken wieder füllen lassen. Sandra Safran aus dem Eltern-Team bleibt uns weiterhin erhalten, trotz des Wechsels ihres Sohnes in die E-Jugend und mit Kris Batur konnten wir einen weiteren Helfer aus dem Kreis der Eltern gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure tatkräftige Unterstützung ohne die wir eine so große Trainingsgruppe nicht leiten könnten. Nach den Sommerferien beginnt für mich privat und im Training ein ganz neuer Abschnitt, denn ich werde nach vielen gemeinsamen Trainingsjahren auf die Mithilfe meiner Tochter Tanja verzichten müssen.

Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Oma, aber ich werde sie bei den Minis sehr vermissen. Ein großes Dankeschön auch an sie, dass sie bis zum letzten Trainingstag unermüdlich in der Halle stand und die Betreuung und Organisation am Sommerfest ganz alleine gestemmt hat.

Aus diesem Grund werden wir das Training der Mini-Gruppe in Cannstatt erst nach meinem Urlaub am 5. Oktober starten und ich hoffe, dass wir auch in der neuen Saison auf viele helfende Hände der JugendspielerInnen und Eltern zählen können, die uns am Heimspieltag und im Trainingsalltag unterstützen. 

 

Gruppe Münster

 

Die Gruppe Münster wurde durch die Schlließung der Sporthalle Münster für den Sportbetrieb (Übergangslager für Ukraineflüchtende) kurzerhand zu einer „Gruppe Neugereut“. Danke an die Eltern, die trotz der umständlicheren Anreise den „Umzug“ in die Sporthalle Neugereut mitgemacht haben.

Nachdem die „Älteren“ nach Ostern in die E-Jugend verabschiedet wurden, gab es Platz für neue Kinder und wir trainieren mit viel Spaß und Freude und Engagement. Nicht nur Handball steht auf dem Plan, sondern auch Hockey, Korbball und viele andere kleine Spiele, die den Kindern sehr viel Spaß machen. Zum Abschluss aber will niemend auf das Handballspiel verzichten!

Jana Schüle, Leni Frenzel und Janas Schwester Marina stehen unermüdlich montags mit in der Halle und gestalten das Training mit. Vielen Dank dafür. Auch hier hoffen wir, dass der Stundenplan euer Engagement bei den Minis auch im nächsten Jahr zulässt.

 

Trainer Gruppe Cannstatt: Sabine Zipperlen, Tanja Wolff

                                             Training mittwochs 17:15 - 18:30 Uhr Sporthalle Jahnrealschule

 

Trainer Gruppe Münster: Andrea Junker, Jana Schüle, Leni Frenzel,

                                             Training montags 17.15 – 18.30 Uhr in der Sporthalle der Jörg-Rathgeb-Schule in Neugereut

                                              (Sporthalle Stuttgart-Münster ist auf unbestimmte Zeit belegt)

 

 

Vereinsonlineshop der HSG

Hummel Online Shop

Gesamtspielplan 22/23 der HSG

GesamtspielplanHSGCaMüMax2223.pdf
PDF-Dokument [589.6 KB]

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Trainingszeiten  2022 /23

Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max