Frauen 2

Trainer    
Joachim Hoffmann    
     
 
Trainingszeiten  Halle Uhrzeit  
Dienstag Neugereut 19:30 - 21:00  
       

Unkraut vergeht nicht oder „Und jährlich grüßt das Murmeltier“

 

 

Ungeschlagen eine Saison beenden – das hat die 2. Frauenmannschaft der HSG Ca-Mü-Max in den letzten Jahren auch noch nicht erlebt. Doch durch das jähe Ende der letzten Saison wurde dies plötzlich zur Realität.

 

In den letzten Jahren hatte es für die 2. Frauenmannschaft der HSG Ca-Mü-Max nämlich quasi schon fast zur jährlichen (und auch schmerzlichen) Routine gehört, dass man sich zum Ende der Saison von einigen wenigen – und manchmal auch vielen - Spielerinnen verabschieden musste. Und manchmal auch von dem ein oder anderen Trainer oder Trainerin.

 

Nach der beendeten Saison 2019/20 waren da dann plötzlich erst mal viele Fragezeichen in den Köpfen der verbleibenden Spielerinnen der Frauen 2 – und das nicht nur wegen Corona. Ein paar personelle Abgänge hatten sie bisweilen immer ganz gut verkraftet aber ohne Trainer/in. „Das wird echt schwierig“ – dachte man. Aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht und so wollte man voller Zuversicht auch in der Saison 2020//21 eine voll einsatzfähige 2. Frauenmannschaft aufs Feld schicken. Leider kam dann alles ganz anders und es stand, wie Allen, eine längere Zwangspause bevor.

 

Doch auch das konnte (Übergangs-)Trainer Joachim Hoffmann nicht davon abbringen, die Frauen 2 auch in der „traingsfreien Zeit“ um die Häuser zu scheuchen. Neben Lauf-Challenges und Plank-Challenges hielten sich die Damen auch ab und an mit Kraftübungen zu Hause fit, bis es dann im Mai 2021 wieder mit dem Training in der Halle losgehen konnte. Bevor es dann im Oktober 2021 endlich losgehen kann, steht am 11. und 12. September noch das gemeinsame Trainingslager mit einem Trainingsspiel gegen die SG Weinstadt bevor.

 

Da die 2. Frauenmannschaft aktuell nur noch aus sieben aktiven Spielerinnen besteht, sind wir unglaublich dankbar für die tatkräftige Unterstützung unserer tollen A-Jugend Mädels, ohne die das gar nicht möglich wäre. Ein riesengroßer Dank geht auch an Joachim Hoffmann, der sich unserem bisweilen auch chaotischen Haufen (vorübergehend) angenommen hat. Danke, dass du uns mit viel Spaß und Geduld übers „Plätzle“ und durch die Halle scheuchst.

 

Die 2. Frauenmannschaft, die sich auch gerne als „FrA-Jugend“ bezeichnet, scharrt hochmotiviert mit den Hufen und freut sich auf den Start der Saison 2021/22 – darauf erst mal einen Erdbeerlimes!

 

 

Für die 2. Frauenmannschaft der HSG Ca-Mü-Max gehen auf Torejagd:

Viktoria Hartig im Tor, Michelle Erlewein, Leonie Hildebrandt, Pia Hundeshagen, Julia Kolar, Jule Meier, Rozi Nikolas, Walli Pescosta, Lisa Petzoldt, Nicole Piermayr, Annika Proß, Nadine Sautter, Sarah Schneider, Serena Urbano, Luise Walter, Sophia Glock, Laura Palmowski.

 

 

              

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Trainingszeiten aktuell 2021

Tabelle Trainingszeiten09_21.pdf
PDF-Dokument [15.5 KB]

Gesamtspielplan HSG 21/22

Gesamtspielplan2122.pdf
PDF-Dokument [540.6 KB]

Bestellformulare HSG Kollektion 2020/2021

Termine Handballschule
Bestellformular Kollektion 2020-2021.pdf
PDF-Dokument [194.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max