Gelungener Saisonauftakt der HSG

 

Die wC- Jugend gewinnt das 1. Saisonspiel gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg vor heimischer Kulisse mit 20 : 10 Toren

 

Im ersten Vergleich der neuen Runde in eigener Halle trafen unsere Mädels auf das Team der HSG Gablenberg-Gaisburg. Beide Teams trafen bereits in  der Qualifikationsrunde im Juni aufeinander.

Schon hier hatte sich unser Team mit 13 : 5 Toren erfolgreich durchsetzen können.


Als nachträglich gute Entscheidung hat sich die Teilnahme an einem spielstark besetzten Jugendturnier am 11.09.2022 erwiesen.

Nach den ersten Trainingseinheiten gegen Ende der Sommerferien war dies ein Gradmesser und zugleich Gelegenheit, Spielpraxis vor dem ersten Rundenspiel zu "tanken".


Zugleich bot dies aber für den Trainer auch die  Möglichkeit, auf der Zielgeraden kurz vor Saisonstart, noch an der einen oder anderen Stellschraube mit dem Team arbeiten zu können.


Somit war die letzte Trainingswoche intensiv und dem Ziel geschuldet, erfolgreich in die neue Saison zu starten. Die Mädels haben im Training toll mitgezogen und es war zu spüren, dass die Ferienmüdigkeit schon nicht mehr arg präsent war. 

Nach dem Anpfiff starteten die Mädels stark und bestimmten von Anfang an das Geschehen. Dem gegnerischen Team blieben damit nur wenige Möglichkeiten eigene Angriffe erfolgreich abzuschließen.

Der Halbzeitspielstand nach 25 Minuten war mit 10 : 2 wohlverdient.   

Auch in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Mädels nicht locker und erhöhten die Torausbeute auf 20. Aber auch der HSG Gablenberg-Gaisburg gelangen im 2. Durchgang noch 8 weitere Tore.

Beide Teams trennten sich am Ende dieser sehr fairen Begegnung mit 20 : 10 Toren zugunsten des Teams der HSG Ca-Mü-Max.

Es spielten:
Jovana, Anna, Ricarda, Irini, Kaja, Katharina, Eylül, Vivianne und Sophia (es fehlten Marie u. Annelie)

Nach dem Spiel ist ja wie bekannt, vor dem Spiel!
HSG Ca-Mü-Max    vs.    SV Fellbach    
Termin: 16.10.2022 / 15:30 Uhr
Ort: Fellbach, Thomas-Mann-Str. 53, Zeppelinhalle

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max