Revanche überzeugend gelungen

 

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen SV Fellbach mit 50:25

 

Im vorletzten Spiel empfing das Team den Tabellenletzten aus Fellbach. Nach der unfassbaren Niederlage im Hinspiel wollte die Mannschaft mit einem klaren Sieg das Ziel Tabellenplatz 3 weiter offenhalten.

 

Zu Beginn standen beide Abwehrreihen stabil und es dauerte mehr als zweieinhalb Minuten bis das Team die erste Führung im Spiel erzielen konnte. Der Gegner konnte zunächst mithalten und so stand es nach fünf Minuten weiterhin eng mit 3:2. Da nun auch die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden, konnte der Gegner das Spiel kurzzeitig zu 3:4 drehen. Allerdings merkte man den Jungs diesmal den Willen an, das Spiel klar für sich zu entscheiden und konnte kurz darauf beim 8:5 erstmals auf 3 Tore davonziehen. Zunächst konnte Fellbach den Rückstand auf 3 Toren halten, bevor die Jungs Tor um Tor davonzogen. Zur Halbzeit stand bereits ein souveränes 23:14 zu Buche.

 

In der zweiten Hälfte wollte man das Tempo weiterhin hochhalten, um den Vorsprung weiter auszubauen. Die Jungs zeigten konsequent die richtige Einstellung und spielten sich in einen Rausch. Mitte der zweiten Hälfte gelang sogar innerhalb von knapp 3 Minuten ein 6:0 Lauf zum 39:18 nach 42 Minuten. Nun steckten sich die Jungs das Ziel, noch die Marke von 50 Toren zu erreichen. Durch eine noch offensivere Deckung gelang das Vorhaben wenige Sekunden vor dem Ende. Das Spiel endete mit einem klaren 50:25.

 

Die Jungs wollten sich für die völlig unnötige Hinspielniederlage rehabilitieren, was eindrucksvoll gelang. Nun steht im letzten Auswärtsspiel quasi ein Endspiel an, in dem sich die Mannschaft mit einem Sieg Platz 3 in der Abschlusstabelle sichern kann.

 

Im letzten Spiel reist die B2 männlich am 23.0. zur Mannschaft des TV Bittenfeld 2. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Gemeindehalle.

 

Für das Team spielten: Marvin Frech (im Tor), Mate Ambrus (12 Tore), Max Balatskiy (2), Jonah Faber (6), Benedikt Jelen (12), Fritz Kazmaier (7), Dimitris Kelesiadis (7), Marwin Kühnel (4), Bastian Leuze (1), Mika Scheuerle, Ben Schmid (1).

 

 

Siegesserie hält

 

Männliche B2-Jugend gewinnt auswärts gegen HC Winnenden mit 32:29

 

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge war es natürlich das Ziel die Siegesserie weiter auszubauen. Es war klar, dass dies kein Spaziergang würde. Die Mannschaft des Gegner rangiert zwar nur auf Platz 6 der Tabelle, hatte aber auch gegen Mannschaften von der Tabellenspitze beachtliche Ergebnisse erzielen können.

 

Zunächst ging zwar die Heimmannschaft in Führung, dies konnte allerdings umgehend ausgeglichen werden. Der Angriff des Teams kam zunächst gegen die defensive Deckung des Gegners nicht wie gewohnt zur Geltung. Da die Abwehr sicher stand, blieb das Spiel bis zum 4:5 sehr eng. Nun konnte 2 Minuten lang kein eigener Treffer erzielt werden und der Gegner bekam die Chance nach7 Minuten auf 4:7 davonzuziehen. In der Folge wurde im Angriff konzentrierter gearbeitet und das Team konnte 2 Minuten später zum 8:8 ausgleichen. Nun nahmen die Jungs das Heft immer mehr in die Hand und schafften beim 10:12 das erst Mal eine Führung mit 2 Toren Abstand. Der Gegner wollte sich aber nicht geschlagen geben und konnte seinerseits mit einer knappen Führung beim 16:17 in die Halbzeit gehen.

 

In der zweiten Hälfte hatte der Gegner Anwurf und es war wichtig den HC nicht weiter in Führung gehen zu lassen. Dies gelang und nach 29 Minuten konnte das Team wieder mit 20:19 in Führung gehen. Leider gelang an diesem Tag nicht alles wie gewohnt und so konnte Winnenden beim 21:22 die Führung wieder zurückerobern. Allerdings nahmen die Jungs den Kampf an und eroberten die Führung erneut zurück. Das Spiel blieb nun bis zum Ende eng. 2 Minuten vor dem Ende konnte dann die vorentscheidende Führung zum 31:29 erzielt werden. Als der letzte Angriff des Gegner abgefangen und ein weiteres Tor erzielt werden konnte, stand ein letztlich verdientes 32:29 auf der Anzeigetafel.

 

Die Mannschaft tat sich gegen die defensive Deckung des Gegners enorm schwer, warf aber einen enormen Kampfeswillen in die Waagschale und wurde am Ende dafür belohnt. Nun gilt es nächste Woche noch eine Schippe draufzulegen, um zuhause gegen den Tabellenzweiten bestehen zu können.

 

Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 09.03. die Mannschaft des MTV Stuttgart Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der Zeppelinhalle.

 

Für das Team spielten: Lasse Dalferth (im Tor), Mate Ambrus (5 Tore), Maxim Balatskiy (2), Jonah Faber (8), Benedikt Jelen (4),

Dimitri Kelesiadis (4), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (3), Florian Leuze (2), Mika Scheurle, Ben Schmid (2), Moritz Strunk.

 

 

 

Konzentrierte Leistung gegen TV Stetten

 

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen TV Stetten mit 36:29

 

Nach dem klaren Sieg im letzten Spiel kam nun mit dem TV Stetten wieder ein echter Prüfstein in die heimische Zeppelinhalle. Nach dem knappen Sieg in der Bezirksligaqualifikation konnte auch das Hinspiel nach einem engen Match gewonnen werden. Diesen Sieg wollte man natürlich nun im Rückspiel wiederholen.

 

Das Team zeigte sich von Beginn an hellwach und konnte gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Allerdings zeigte auch der Gegner eine starke Angriffsleistung und kam direkt zum Ausgleich. In der Folge dominierten die Angriffsreihen. Jede Führung durch das Team konnte bis zum Stand von 6:6 nach 8 Minuten von Stetten mit dem Ausgleich beantwortet werden. Nun bekam die Abwehr etwas mehr Zugriff und nach 10 Minuten konnten die Jungs zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Stetten konnte zwar zunächst wieder ausgleichen, allerdings spürte man an diesem Tag, dass das Team das Duell auf jeden Fall für sich entscheiden wollte. Über ein 11:8 konnten die Jungs nach 21 Minuten auf 18:14 davonziehen. Stetten warf allerdings nochmal alles in die Waagschale und konnte zur Halbzeit auf 19:17 verkürzen.

 

In der zweiten Hälfte konnte zunächst der erste Angriff des Gegners abgewehrt und anschließend direkt ein eigener Treffer erzielt werden. Allerdings hielt Stetten weiter dagegen und die Führung betrug bis zum 22:20 nach 30 Minuten maximal 3 Tore. Durch eine herausragende Torhüterleistung setzte sich das Team nun Stück für Stück ab. Am Ende landete das Team einen ungefährdeten und mehr als verdienten Sieg mit 36:29.

 

Man hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, als Verlierer vom Platz zu gehen. Nachdem man nun gegen den TV Stetten alle Duelle gewinnen konnte, gilt es nun die letzten Spiele mit derselben Einstellung anzugehen, um zumindest noch den dritten Platz in der Bezirksliga zu erreichen.

Im nächsten Spiel reist die B2 männlich am 02.10. zur Mannschaft des HC Winnenden. Spielbeginn ist um 11:15 Uhr in der Sporthalle der Alfred-Kärcher-Halle

 

Für das Team spielten: Josip Vidovic (im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Leopold Baisch (4), Max Balatskiy, Jonah Faber (4), Jonas Jäger (3), Benedikt Jelen (10), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (2), Jonas Lutz (1), Lennart Scheuermann, Moritz Strunk (1)

 

 

 

Revanche geglückt

 

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen HSC Schmoeff mit 37:32

 

Nachdem man beim Hinspiel kurz vor Weihnachten aufgrund einer desolaten ersten Hälfte in Schmiden verloren hatte, war das Ziel, sich mit einem klaren Sieg zumindest den direkten Vergleich zu sichern.

 

Man sah den Jungs an, dass sie von Anfang an gewillt waren die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. Die Abwehr hielt zusammen und gegen den offensiv agierenden Gegner war im Angriff viel Bewegung. So konnte das Team bereits nach knapp 2 Minuten nahezu mühelos mit 3:1 in Führung gehen. Der Gegner konnte sich dann allerdings im Angriff immer wieder in Szene setzen und hielt das Spiel zunächst bis zum 7:5 nach sieben Minuten offen. Nun folgte eine echt Drangphase der Heimmannschaft und das Team konnte innerhalb von 2 Minuten auf 11:6 davonziehen. Im Gefühl der sicheren Führung wurden nun allerdings die Angriffe nicht mit der notwendigen Konsequenz vollendet und plötzlich hatte der Gegner beim 11:10 den Anschluss wiederhergestellt. Nun besannen sich die Jungs wieder auf ihre Stärken und konnten 4 Minuten vor der Halbzeit erneut auf 21:16 davonziehen. 20 Sekunden vor der Halbzeit stand immer noch eine 3-Tore Führung bei eigenem Ballbesitz zu Buche. In einer Auszeit wurde die Mannschaft darauf eingeschworen, die Zeit auszuspielen und möglichst noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Leider ging der Plan komplett schief und mit 21:19 ging es in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte wollte man nun den Vorsprung weiter ausbauen. In den ersten fünf Minuten konnte allerdings keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Erst danach schien das Team wieder die Oberhand zu gewinnen und konnte den Vorsprung nach 33 Minuten auf 25:21 ausbauen. Allerdings war die Moral des Gegners noch nicht gebrochen und hielt das Spiel in den nächsten Minuten bei einem Abstand von 3 Toren. Die Jungs hielten aber das Tempo weiter hoch und 5 Minuten vor dem Ende war bei 34:29 der Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert. Der Gegner wehrte sich weiter mit Kräften, kam aber per Siebenmeter bei ausgelaufener Uhr nur noch zum Treffer zum 37:32 Endstand

 

Die Jungs konnten an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und hielten den Gegner souverän in Schach. Mit dieser Leistung kann man zuversichtlich in die restlichen Spiele gehen.

Im nächsten Spiel reist die B2 männlich am 04.02. zur Mannschaft der SG Weinstadt 2. Spielbeginn ist um 13:50 Uhr in der Sporthalle Beutelsbach.

 

Für das Team spielten:

Marvin Frech, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (3 Tore), Leopold Baisch, Maxim Balatskiy (1),

Robin Frank (10), Jonah Faber (4), Jonas Jäger (2), Dimi Kelesiadis (3), Marwin Kühnel (1), Mika Scheurle (2), Ben Schmid (3),

Jannik Wegner (8).

 

 

 

Knapp an der Sensation vorbei

 

Männliche B2-Jugend verliert auswärts gegen SG Remstal mit 23:30

 

Im ersten Spiel des Jahres reiste die männliche B2 zum Tabellenführer nach Remstal. Ursprünglich wollte man an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und dem Gegner die erste Saisonniederlage zufügen. Allerdings schien das aufgrund der Personalsituation schier aussichtslos. Ohne gelernten Torhüter und mit 3 Spielern aus der C2 war dies eine Herkulesaufgabe.

Die Jungs wollten sich nicht kampflos ergeben und legten los wie die Feuerwehr. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und vorne wurde getroffen. So stand nach 5 Minuten eine 3:1 Führung zu Buche. Der Gegner versuchte natürlich seine körperliche Überlegenheit auszuspielen, aber die Jungs zeigten einen phänomenalen Kampfgeist. Beim 10:10 nach 20 Minuten war es weiter ein Match auf Augenhöhe. Nun kam eine kleine Schwächephase und Remstal konnte nach 22 Minuten das erste Mal auf 3 Tore davonziehen. Das Team kämpfte aber immer weiter und es ging mit einem 14:16 in die Kabine.

 

Nun war der Kampfgeist vollends geweckt. Vom Anspiel an konnte gleich der Anschlusstreffer erzielt werden und die Jungs gingen nach 29 Minuten sensationell mit 18:17 in Führung. Jedes Tor des Gegners, wurde mit einem erfolgreichen Angriff beantwortet. Beim 21:20 schnupperte man weiter am Sieg. Auch noch 8 Minuten vor dem Ende war man beim 23:24 immer noch im Spiel. Nun schien aber der Kampf seinen Tribut zu fordern. Remstal kam schnell zu zwei weitern Toren und damit war der Kampfgeist gebrochen. Schließlich endete das Spiel mit 23:30.

 

Es war mehr als schade, dass sich die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht für ihren Kampf belohnen konnte. Nach der unglücklich Niederlage im Hinspiel war man mit dem ungeschlagenen Tabellenführer erneut auf Augenhöhe. Es gilt nun diesen Schwung mit in die restlichen Spiele zu nehmen, um diese erfolgreich gestalten zu können.

Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 27.01. die Mannschaft der HSC Schmoeff. Spielbeginn ist um 13:45 Uhr in der Zeppelinhalle.

 

Für das Team spielten: Benedikt Jelen (im Tor), Mate Ambrus (3 Tore), Jakob Baisch, Maxim Balatskiy, Jonah Faber (7), David Herre, Jonas Jäger, Marwin Kühnel (5), Bastian Leuze (5), Florian Leuze (1), Lennart Scheuermann (2), Ben Schmid.

 

 

 

Niederlage zum Hinrundenabschluss

 

Männliche B2-Jugend verliert auswärts gegen HSC Schmoeff mit 33:38

 

Im letzten Spiel der Hinrunde das Team zum HSC nach Schmiden. Nach mäßigem Start in die Liga hatte der Gegner in den letzten Spiel mehr als achtbare Ergebnisse geliefert, so dass ein weiteres enges Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde.

Das Spiel versprach zu Beginn das erwartete enge Match. Die erste Führung der Gastgeber konnte das Team nach vier Minuten zur 2:1 Führung umwandeln. Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe, nach sechs Minuten stand es 3:4 für die Gastgeber. In der Folge fehlte der nötige Zugriff in der Abwehr und vorne wurden klare Chancen vergeben, so dass sich Schmoeff etwas absetzen konnte, die Jungs blieben aber bis zum 9:12 weiter in Schlagdistanz. Plötzlich war aber ein Bruch im Spiel und es folgte die schlechteste Phase des Spiels.

 

Kurz vor der Halbzeit lag man schier aussichtslos mit 10 Toren im Rückstand und konnte beim 15:23 zur Halbzeit noch etwas verkürzen.

Da im Handball nichts unmöglich ist, wurde in der Halbzeit an die Jungs appelliert, sich auch bei einem solchen Rückstand nie geschlagen zu geben. Zunächst war aber der Kampfgeist noch nicht geweckt und nach 30 Minuten konnte der Gegner das Team beim 20:28 weiter auf Distanz halten. Nun besannen sich die Jungs allerdings auf Ihre Stärken und konnten sich Tor um Tor heranarbeiten. Beim 33:35 vier Minuten vor dem Ende war das Spiel plötzlich wieder offen. Es zeigte sich nun, dass die Aufholjagd ziemlich Kraft gekostet hatte.

 

Schmoeff konnte somit beim 33:36 zwei Minuten vor dem Ende eine Vorentscheidung erspielen. Letztlich endete das Spiel mit 33:38.

Die schlechte Phase vor der Halbzeit war vorentscheidend für die Niederlage. Die Jungs lieferten in der 2. Hälfte zwar noch einen tollen Fight, das Aufbäumen kam aber zu spät. Nun gilt es in der Weihnachtspause die Kräfte zu bündeln, so dass das Team in der Rückrunde die knappen Niederlagen in Siege umwandeln kann.

Im ersten Spiel des Rückrunde reist die B2 männlich am 21.01. zum Tabellenführer nach Remshalden. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr in der Stegwiesenhalle.

 

Für das Team spielten:

Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Leopold Baisch, Jonah Faber (2), Benedikt Jelen (7), Fritz Kazmaier (4), Dimi Kelesiadis, Marwin Kühnel (4), Marlon Pribil, Lennart Scheuermann (3), Mika Scheurle (6), Ben Schmid (1).

 

 

 

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

 

Männliche B2-Jugend verliert zuhause gegen SG Remstal mit 32:33

 

Im letzten Heimspiel der Hinrunde kam der ungeschlagene Tabellenführer der SG Remstal in die Flatowhölle. Durch die Tabellenkonstellation war der Gegner zwar klar in der Favoritenrolle, dennoch wollte man der SG Remstal zuhause ein Bein stellen.

In den ersten Angriffen stand die Abwehr sicher. Da aber die Jungs zunächst große Probleme mit der offensiven Deckung des Gegners hatten, blieb das Spiel über 2 Minuten lang torlos. Nun konnte Remstal seine wurfgewaltigen Spieler immer mehr in Position bringen und lag beim 0:4 nach 5 Minuten zunächst sicher in Führung. Jetzt riss sich das Team aber am Riemen und konnte den Anschluss zum 4:5 nach 8 Minuten herstellen. Nachdem das Spiel bis zum 10:12 sehr eng blieb, konnte der Gegner bis zum Ende der ersten Hälfte wieder etwas davonziehen. Mit einem 15:19 ging es in die Pause.

 

Da die Jungs in der ersten Hälfte bereits einen 4-Tore Rückstand aufgeholt hatten, war man natürlich auch in der zweiten Hälfte weiter zuversichtlich. Bis zum 22:25 nach 35 Minuten blieb es weiter der offene Schlagabtausch. Nun war der Kampfgeist des Teams geweckt und kurz darauf war beim 24:25 der Anschluss hergestellt. Nach weiteren fünf Minuten wurde der umjubelte Ausgleich erzielt. Die Jungs warfen nun alles in die Waagschale und hatten beim 32:30 das Spiel 2 Minuten vor Schluss in der eigenen Hand. Leider wurde kurz vor Schluss ein Tor wegen Stürmerfoul nicht gegeben. Im Gegenzug wurde unser Abwehrspieler beim Wurf ganz klar mit dem Ellbogen gecheckt, was der Schiedsrichter aufgrund seiner Position leider nicht sehen konnte und somit auf den Siegtreffer zum 32:33 entschied.

Die Jungs zeigten die beste kämpferische Leistung der Saison und hatten den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Am Ende fehlte ein klein wenig Cleverness und das berühmte Quäntchen Glück.

 

Im letzten Spiel des Jahres reist die B2 männlich am 16.12. zur Mannschaft der HSC Schmoeff. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum.

 

Für das Team spielten:

Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Jonah Faber (2), Alex Hofmann (3), Benedikt Jelen (8),

Dimi Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (7), Jonas Lutz (1), Marlon Pribil (1), Lennart Scheuermann, Mika Scheurle, Ben Schmid (2).

 

 

 

Sieg gegen Bundesliganachwuchs

 

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen TV Bittenfeld mit 25:24

 

Nach der enttäuschenden Niederlage vom letzten Wochenende war diesmal die 2. Mannschaft des Bundesliganachwuchses aus Bittenfeld zu Gast. Ziel war es, eine Reaktion zu zeigen und in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Nachdem die ersten beiden Angriffe beider Mannschaften verpufften, ging das Team dann mit 1:0 in Führung. Bittenfeld konnte zwar umgehend ausgleichen, aber danach lief es für das Team auf beiden Seiten des Balles und man konnte nach 9 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Hier war vor allem in der Abwehr zu erkennen, dass die Jungs diesmal ordentlich standen und den Kampf gegen teilwiese körperlich überlegene Gäste annahmen. In der Folge wurden allerdings im Angriff wieder klarste Chancen vergeben und so kam Bittenfeld nach 16 Minuten zum 6:6 Ausgleich. Das spiel blieb nun eng und die Gäste konnten die jeweilige Führung der Heimmannschaft bis zum 9:8 nach 24 Minuten ausgleichen. In der letzten Minute der ersten Hälfte zündenten die Jungs dann plötzlich den Turbo und konnten mit dem Halbzeitpfiff 12:8 in Führung gehen.

 

Darauf wollte man in der zweiten Hälfte aufbauen und das Spiel eindeutig an sich ziehen. Bis zum 16:10 nach 33 Minuten schien das auch relativ souverän zu gelingen. Bittenfeld konnte dann zwar 3 Tore in Folge erzielen, die Jungs hielten aber dagegen und befanden sich beim 22:17 nach 43 Minuten weiter auf der Siegerstraße. Die Jungs ließen sich aber nun von der harten Gangart der Gegner beeindrucken und so konnte Bittenfeld eine Minute vor dem Ende den Anschluss zum 24:23 erzielen. Der folgende Angriff wurde nun konzentriert vorgetragen und der fällige Siebenmeter zum vorentscheidenden 25:23 verwandelt. In den Schlusssekunden konnten die Gäste dann noch Ergebniskosmetik betreiben. Letztendlich stand beim 25:24 ein verdienter Sieg zu Buche. Das Team geriet im gesamten Spiel nicht einmal in Rückstand und verpasste es lediglich in einigen Situationen den Sack zu zumachen.

 

Die Jungs zeigten eine klare Reaktion und erspielten sich den verdienten Sieg. Wenn man jetzt noch mehr Vertrauen in die eigene Leistung setzt und den körperlichen Kampf gegen den Gegner annimmt, kann man den kommenden Spielen optimistisch entgegensehen.

Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 09.12. zur Mannschaft der SG Remstal. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr in der Flatowhalle.

 

Für das Team spielten:

Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (4 Tore), Max Balatskiy (1), Jonah Faber (2), Philipp Grettenberger (3), Benedikt Jelen (3), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (2), Jonas Lutz (3), Marlon Pribil, Lennart Scheuermann (1), Mika Scheurle, Ben Schmid (3).

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max