>>

         
         
Bei Interesse und     Fragen:  
Heidi Meier     0711 531156  
         

Trainingszeit

    Uhrzeit Halle
Dienstag     17:15 - 18:15 Jahnhalle
         
         

Bericht Spielgruppe

 

Die „Spielgruppe“ wurde wie alle anderen Gruppen/ Mannschaften der HSG Ca.Mü.-Max ohne Vorwarnung Mitte März, 3 Wochen vor den Osterferien, von der „Corona“ bedingten Schließung der Turnhalle überrascht.

 

Normalerweise wechseln alle Altersklassen,angefangen von den Allerkleinsten, in unserem Fall sind dies die 3 -6-jährigen Kinder der Spielgruppe, nach den Osterferien in die nächst höhere Gruppe, für die Spielgruppen-Kinder geht es dann zu den Minis.

Da auch die in die E-Jugend wechselnden Minis, ebenso wie die Kids der Spielgruppe nicht verabschiedet werden konnten, haben wir Übungsleiter beschlossen, dass dieses Jahr der Wechsel erstmals nach den Sommerferien stattfinden wird.

Seit dem 8.Juli war die Jahnsporthalle, unter vielen Einschränkungen wieder offen, sodass wir noch 4x vor Beginn der Ferien Dienstags die Spielgruppe durchführen konnten. Angemeldet waren zu diesem Zeitpunkt 35 Kinder! Zugelassen waren aber bis auf Weiteres nur 20 Personen, incl. Übungsleiter, was für uns bedeutete, dass nur 17 Kinder kommen konnten. Da jedoch nicht alle Kinder erreicht werden konnten, waren es dann nur bis zu 9 Kinder, die es genutzt haben, um nach fast 5 Monaten endlich wieder Sport zu treiben!

 

Nach den Sommerferien hoffen wir dann, dass es, sicher immer noch mit Beschränkungen, aber einigermaßen normal weiter gehen wird. Von der Spielgruppe werden ca. 8 Kinder zu den Minis wechseln.

Somit können 6 Kinder, die für das Eltern-Kind-Turnen schon zu groß sind, in die Spielgruppe kommen.

Da wir aber dann bestimmt ca. 25 Kinder (alle im Alter von 3 – 5 ½ Jahre) haben werden, müssen wir uns eine Regelung einfallen lassen, falls weiterhin nur eine beschränkte Anzahl von 20 Personen teilnehmen darf.

Wir haben aber schon vorher eine Warteliste auf der zusätzlich ca. 6-8 Kinder neu dazukommen wollen, dies geht jedoch nur, wenn die Begrenzung der Teilnehmer von der Stadt Stuttgart aufgehoben wird.

 

Es kommen sicher weiterhin spannende Vorschriften und viele zusätzliche Aufgaben auf uns Alle zu.

 

Der Schwerpunkt in unserer Gruppe liegt nicht beim „Handballspielen“, sondern in einer am Breitensport orientierten motorischen Grundausbildung. Die Kinder lernen bei uns spielerisch die Grundfertigkeiten, wie laufen, hüpfen und springen, aber auch, rollen, wälzen, hangeln, schwingen und vieles mehr.


In unserem Programm richten wir uns nach der jeweiligen Jahreszeit. Wir bieten vielfältige Bewegungs-landschaften, Lauf- und Staffelspiele an, werfen nicht nur mit Bällen, sondern auch mal mit Naturmaterialien, wie  z.B. mit Linsensäckchen, Papierbälle oder Plastikeiern.


Allen wird somit ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Programm geboten.


Wir treffen uns immer Dienstags von 17.15 -18.15 Uhr in der Jahnturnhalle in Bad Cannstatt.


Heidi Meier
Übungsleiterin Eltern/Kind und Vorschulturnen

 

Gesamtspielplan 23/24 der HSG

Gesamtspielplan2324..pdf
PDF-Dokument [592.6 KB]

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Trainingszeiten  2024

Trainingszeiten1_24.pdf
PDF-Dokument [16.5 KB]

Hallenheft 2023/24

Hallenheft 2023
2023_24_HSG Hallenheft_web_6.9.23.pdf
PDF-Dokument [4.8 MB]
Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max