..

Trainer    
Sascha Funk Harald Bartosch  
       
C Jugend      
Trainingszeiten Uhrzeit Halle  
Montag 18:15 - 19:45 Neugereut  
Mittwoch 18:30 - 20:00 Jahn-Halle  
       
       
       
       

 

 

Sieg zum Saisonauftakt

 

Männliche C-Jugend gewinnt gegen HC Winnenden 2 mit 18:16

 

 

Am vergangenen Wochenende begann die Saison mit einem Heimspiel gegen die neu gebildete Mannschaft von HC Winnenden 2. Im für einige ersten echten C-Jugendspiel gegen einen zu dieser Saison neugebildeten Gegner war man gespannt, wie man sich schlagen würde. Schließlich ging man ja im Vergleich zur Vorsaison auch zwei Ligen höher an den Start.

 

Gleich im ersten Angriff konnte die HSG in Führung gehen. In der Folge stand die Abwehr sicher und man konnte sich nach sieben Minuten auf 4:1 absetzen. In der Folge wurden die Angriffe nicht mehr konsequent genug zu Ende gespielt, so dass der Gegner Anschluss fand und kurz vor der Halbzeit zum ersten und auch einzigen Mal in Führung gehen konnte. Im Gegenangriff konnten die CaMüMax-Jungs dann noch zum 8:8 Halbzeitstand ausgleichen.

 

Zur zweiten Hälfte begann das Spiel somit wieder bei Null. Bis zur 37. Minute konnte die HSG wieder einen Vorsprung zum 14:11 herausspielen. Wie in der ersten Hälfte konnte der Gegner in der Folge ausgleichen. Danach übernahmen dann die Hausherren wieder das Zepter und konnten erneut mit zwei Toren in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde dann mit Glück und Geschick sowie tollem Einsatz bis zum 18:16 Endstand verteidigt werden.

 

Die Mannschaft ist in der Liga angekommen und konnte auch einige enge Situationen im Spiel meistern. Da man bis auf einmal ständig in Führung lag, gingen die CaMüMax-Jungs letztendlich verdient als Sieger vom Platz.

 

Zum nächsten Spiel tritt die C männlich am 22.09. bei HSV Stammheim/Zuffenhausen 2 an. Spielbeginn ist um 15:00 in der Talwiesenhalle.

 

Für die HSG spielten:

Ali Devamli, Lukas Grüner (beide im Tor), Jonas Bartosch (1 Tor), Tibor Blum, Benjamin Funk (1), Jeremy Heinlein (4), Paul Martin (2), Daniel Muras (2), Louis Ohligschläger (1), Mario Radic (1), Daniel Zaiss (6)

 

 

 

C-Jugend männlich - kompakter Kader für die Bezirksklasse

 

Nachdem die Spieler des Jahrgangs 2004 in der letzten Saison die komplette C2 gebildet hatten, konnten Sie bereits wichtige Erfahrungen in der neuen Jugend sammeln. Dadurch können sie nun als „alte Hasen“ den Spielern des Jahrgangs 2005, die aus der D-Jugend dazu stoßen, den Einstieg erleichtern.

Beim Vatertagsturnier der HSG Oberer Neckar konnte die Mannschaft hinter Team Stuttgart und SV Fellbach einen tollen dritten Platz belegen. Beim Heimturnier traf man erneut auf die beiden deutlich stärkeren Mannschaften aus Stuttgart und Fellbach und schied in der Vorrunde aus. Am Ende der Sommerferien nehmen die Jungs noch am Vorbereitungsturnier der HB Ludwigsburg teil.

In der Bezirksqualifikation konnten wir uns erfolgreich für die Bezirksklasse qualifizieren. Man belegte in der Qualigruppe zwar nur den dritten Platz, war aber gegen die besser platzierten Teams nicht ganz chancenlos. Mit entsprechendem Trainingseifer könnte hier ein Platz im Mittelfeld der Liga möglich sein.

Neben dem Training vertreiben wir uns die Zeit bis zum Saisonstart mit einem Handball-Bundesliga Tippspiel sowie dem 1. C-Jugend-Tischtennis-Open-Air-Turnier.

Der Kader umfasst zur Zeit 11 Spieler. Im Mittelpunkt des Trainings steht das Erlernen und Weiterentwickeln handballtaktischer Elemente gepaart mit entsprechendem Spielwitz. Weitere handballbegeisterte Jungs sind natürlich jederzeit willkommen. Wir trainieren montags von 18:15 – 19:45 in der Halle Neugereut und mittwochs von 18:30 – 20:00 in der Jahnturnhalle in Bad Cannstatt.

Trainiert wird die Mannschaft von Sascha Funk und Harald Bartosch

 

Für die C-Jugend spielen:

Jonas Bartosch, Tibor Blum, Ali Devamli, Benjamin Funk, Lukas Grüner, Jérémy Heinlein, Jonas Kurz, Paul Martin, Louis Ohligschläger, Mario Radic, Daniel Zaiss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtspielplan HSG Ca-Mü-Max
Saison 2018 - 2019
gesamtspielplan18_19.pdf
PDF-Dokument [411.7 KB]

 

 

Handballschule HSG Ca-Mü-Max
Übersicht Termine d. Handballschule Sais[...]
PDF-Dokument [65.1 KB]

 

 

Trainingszeiten HSG Ca-Mü-Max
Stand Juni 2018
trainingszeit_18_19.JPG
JPG Datei [96.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max