Hallenturnier 10/11.07.2021

Ein Stück Normalität


Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Handballspielgemeinschaft Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See kurzfristig ein Hallenturnier für Jugendmannschaften.
Nach all den Entbehrungen der letzten Monate war es für die Teilnehmer super wieder Hallenluft zu schnuppern und den Spielerinnen und Spielern war die Freude förmlich anzusehen, endlich wieder Handballspielen zu dürfen.
Und auch der Handballbezirk Rems-Stuttgart trug seinen Teil dazu bei. Er nutzte dieses Turnier als Prüfungslehrgang für seine Schiedsrichter-Neulinge und Kinderhandball-Spielleiter.
Den Anfang machten am Samstagvormittag die männlichen C-Jugendmannschaften. Turniersieger wurde hier das Team Stuttgart. Beim anschließenden Turnier der weiblichen C-Jugendmannschaften gewannen souverän die Mädels von den SV Stuttgarter Kickers1. Und beim abschließenden Turnier der weiblichen B-Jugendmannschaften waren es die Mädchen vom SV Leonberg/Eltingen, die das Turnier für sich entschieden.
Am Sonntag waren es dann erneut die Jungs, die den Anfang machten. Beim Turnier der männlichen D-Jugend kämpften 6 Mannschaften um den Turniersieg. Am Ende hatten die Jungs von der HSG Oberer Neckar mit einem 8:4 Finalsieg gegen die HC Winnenden 1 die Nase vorn.
Die weibliche D-Jugend rundete das Event am Sonntagnachmittag ab und die Mädchen von den SV Stuttgarter Kickers durften hier den Turniersieg feiern.
Alles in Allem also ein gelungenes Event, für das die HSG Ca-Mü-Max viel Lob und Anerkennung erhielt. Der Tenor aller teilnehmenden Verantwortlichen in Richtung der HSG war: „Toll, dass ihr das möglich gemacht habt.“ Schön zu sehen war auch, dass das Hygienekonzept mit 3G-Nachweis und Maskenpflicht reibungslos funktionierte und umgesetzt wurde.
Der Dank geht auch an alle HelferInnen der aktiven Mannschaften, sowie an alle SchiedsrichterInnen.
Jetzt hoffen alle HandballerInnen auf einen regulären Saisonverlauf ab September und die
HSG Ca-Mü-Max fiebert jetzt schon dem 20 jährigen Jubiläum im nächsten Jahr entgegen. Hier soll es nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder ein großes Sommerfest mit Handballturnier auf dem Sportgelände des TSV Münster geben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Ca-Mü-Max